Frische zum Herbstbeginn

Die Generalversammlung hat im Frühling 2022 auf Vorschlag des umtriebigen Vorstandes dem Redesign des Logos und einem Neuaufbau der Website zugestimmt. Nach wenigen Monaten Planung und Umsetzung durfte die frische Website im Spätsommer 2022 in Empfang genommen werden.

Klare Ziele – gleich zu Beginn

Die Vorstandsvorsitzenden Adrian Eggstein und Franz Züsli starteten die Umsetzung der neuen Website im März 2022. «Ziel war, durch ein modernes Layout, eine übersichtliche und vorallem einfach zu bedienende Website zu erstellen.» Sagt Projektleiter Züsli. Eggstein ergänzt: «Heute wird primär auf dem Smartphone gesurft, was es unumgänglich macht, dass die Website ein responsives Design hat.»

Mehr als Technik - Mitgliedermarketing

Beim Startmeeting mit der beauftragten Wallimann Druck und Verlag AG, aus Beromünster waren gegenüber den erwähnten technischen Zielen auch weitere Punkte im Fokus. Nebst der einfachen Übersicht über die Mitgliedsfirmen und Informationsmöglichkeiten zu den aktiven Mitgliedern, wollen die «Gwärbler» Werbung für sich und ihren Verein machen. So sollen sich mit einer attraktiven Aussenwirkung potentielle Neumitglieder angesprochen fühlen.

Klare Struktur – der schnelle Weg zum Ziel

Durch ein erstes Konzeptions-Meeting mit dem Kreativleiter der Wallimann Druck und Verlag AG, Jonas Elmiger, wurden Inhalt und Umsetzung besprochen und effiziente Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert. Zusätzlich sollte ein Logo-Refreshing, den neuen Auftritt des Gewerbevereines Erlosen unterstützen. Das besprochene Konzept wurde in Layoutentwürfen von Wallimann Druck und Verlag AG umgesetzt. Durch pragmatische Ansätze beider wurde schlussendlich eine kosteneffiziente Umsetzung gewährleistet. Franz Züsli dazu: «Durch den tollen Austausch und die strukturierte Arbeitsweise, waren alle Prozesse klar und jeder wusste, was er zu tun hatte.»

Rubriken – die Infos am richtigen Ort

Die neue Struktur der Website lädt zum Verweilen ein. Die News-Rubrik bringt Aktuelles sowie Vergangenes zum Vorschein – und dank tollen Bildergalerien ist man mittendrin.

Die Mitgliedsfirmen können sich über eine interaktive und strukturierte Präsentation freuen und nur einen Klick entfernt sind ergänzende Informationen zum jeweiligen Mitglied zu finden. Der Vorstand freut sich zudem, durch einfache Formularfunktionen administrative Tätigkeiten zu automatisieren.

Pünktlich zum Herbst dürfen sich die Mitglieder des GVE also über frühlingshafte Frische freuen. Der Vorstand freut sich über zahlreiches Feedback, seien es kritische Voten oder positive Noten.

Die Website strahlt nach dem Relaunch, durch die Firma Wallimann Druck und Verlag AG, frühlingshafte Frische aus.

So sah die Website vor dem Relaunch aus.

Jahresprogramm 2024

26. April Besichtigung Wallimann Druck und Verlag AG, Beromünster 23. Mai Info-Veranstaltung der Gemeinde Römerswil (Service Apéro) 29./30. Juni Innerschweizer Nachwuchs Schwingertag, Römerswi