top of page

Informationsveranstaltung der Gemeinde bei der Firma Zimmermann Holz und Bau AG war erfrischend

Zwischen dem Gewerbeverein und der Gemeinde ist der Austausch und die Zusammenarbeit nicht nur wichtig, sondern wird auch gelebt. So wurde die Infoveranstaltung, welche die Gemeinde jeweils durchführt, bei unserem Vereinsmitglied der Firma Zimmermann Holz und Bau AG ausgerichtet.

Das Interesse war entsprechend gross und der Gemeinderat konnte so viele Interessierte begrüssen, wie schon lange nicht mehr. Sicher hat die Gruppe vom Wärmeverbund Römerswil auch dazu beigetragen, dass einige Personen mehr anwesend waren. Zum Abschluss konnte sich die Firma Zimmermann Holz und Bau AG präsentieren.

Seit vier Generationen existiert die Firma und beschäftigt gut 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unserer nächsten Umgebung. Aktuell bildet Zimmermann Holz und Bau AG 5 Lehrlinge aus. Beeindruckend ist auch die Tatsache, dass 41 Zimmermänner bis anhin ausgebildet wurden oder das durchschnittliche Angestelltenverhältnis 15,3 Jahre beträgt.

Abgerundet wurde der Abend mit einem Apero, welches vom Gewerbeverein organisiert und von der Gemeinde bezahlt wurde. Herzlichen DANK allen Beteiligten, welche das Ganze ermöglicht haben. Allen voran der Firma Zimmermann Holz und Bau AG sowie Fishing on the Farm und der Muff Mosterei, welche uns verköstigt haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Infoveranstaltung, welche im nächsten Jahr im Gemeindegebiet Nunwil stattfinden wird.

Jahresprogramm 2024

26. April Besichtigung Wallimann Druck und Verlag AG, Beromünster 23. Mai Info-Veranstaltung der Gemeinde Römerswil (Service Apéro) 29./30. Juni Innerschweizer Nachwuchs Schwingertag, Römerswi