"Gipfeli-Event" bei der Wallimann Medien und Kommunikations AG, Beromünster

Am Freitag, 26. April, morgens um 8.00 Uhr war der Gewerbeverein Erlosen Römerswil zur Betriebsbesichtigung bei der Wallimann Medien und Kommunikations AG in Beromünster eingeladen. Geschäftsführer Patrick Wicki begrüsste die Anwesenden zum «Gipfeli-Event», wie er den Rundgang selbst benannte. Mit einer Bildschirmpräsentation zeigte uns Patrick die vielfältigen Arbeiten aus dem Hause Wallimann. Doch so Mancher staunte, was nebst dem Michelsämter noch Alles aus dessen Druckmaschinen hergestellt wird. Gestaunt wurde auch beim anschliessenden Rundgang durch sämtliche Abteilungen der Firma. Ob in der Grafik, beim Herstellungsprozess eines Kinderbuches oder in der eigentlichen Druckerei- überall gab es Neues und Unbekanntes zu erfahren.

Im Foyer wurde die Gruppe herzlich durch Geschäftsführer Patrick Wicki begrüsst.

Ab der alten Maschine wurde nicht weniger gestaunt als über die Neue...

Die topmoderne Offset-Druckmaschine

Zum Abschluss wurden, um dem Titel des Events gerecht zu werden, Kaffee, Birchermüesli und eben Gipfeli aufgetischt, damit noch eine Weile zum angeregten Austausch genutzt werden konnte. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Wallimann Medien und Kommunikations AG, vor Allem auch an Patrick Wicki für die interessante Betriebsführung!

Jahresprogramm 2024

26. April Besichtigung Wallimann Druck und Verlag AG, Beromünster 23. Mai Info-Veranstaltung der Gemeinde Römerswil (Service Apéro) 29./30. Juni Innerschweizer Nachwuchs Schwingertag, Römerswi