Aktuelles vom Gewerbeverein Erlosen

In den Medien und in der Politik wird zu Zeit über das Fehlen von Strom im Winter diskutiert.

Nach den beiden Schwierigen Jahren durch Corona wird dem Gewerbe eine neue und Unbekannte Aufgabe gestellt. Hat es im Winter wirklich zu wenig Strom/ Energie? Kanton und Bund bereiten diverse Ansätze vor. Wir alle können ein Teil dazu beitragen, wenn jeder sein Energieverbrauch anpasst können wir gemeinsam viel bewirken.

Das Fehlen von Strom und Energie im Winter kann das Gewerbe und die Produzierenden Firmen hart treffen, für einige Firmen kann es sogar Existentsbedrohend werden. In Absprache mit dem Gemeinderat von Römerswil hat der Gewerbeverein Erlosen beschlossen, dieses Jahr sichtbar auf die mögliche Energiekrise welche das weiterbestehen von KMU’s gefährdet aufmerksam zu machen. Wir werden dieses Jahr die Weihnachtsbeleuchtung im Dorf nicht montieren. Im nächsten Jahr werden wir die Beleuchtung gerne wieder im Dorf aufhängen.

Über die Sommerzeit hat der Vorstand zusammen mit Wallimann Druck in Beromünster eine neue und Zeitgemässe Homepage erarbeitet. Auf der Homepage sind alle unsere Mitglieder sichtbar, wer bietet eine Dienstleistung an welche auch für Sie von Interesse ist. Römerswil braucht ein Funktionierendes Gewerbe und das Gewerbe braucht Römerswil.

Informationsveranstaltung der Gemeinde Römerswil vom 14.11.2022

Wir vom Gewerbeverein und der Gemeinderat freuen uns Sie beim lokalen Gewerbe zu treffen.

Zum ersten Mal wird die Infoveranstaltung nicht in der Mehrzweckhalle in Römerswil stattfinden sondern beim Gewerbe. Besten Dank an die Firma Zimmermann Holz & Bau AG für das Gastrecht.

Nach den Spannenden Informationen vom Gemeinderat werden die Anwesenden Interessante Infos und Fakten von der Zimmermann Holz & Bau AG erhalten. Seit 1928 ist die Zimmermann Holz & Bau AG ein wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde. Anschliessend wird es ein Apero geben, das Römerswiler Gewerbe freut sich über eine grosse Teilnahme.

Adrian Eggstein, Präsident Gewerbeverein Erlosen

Jahresprogramm 2024

26. April Besichtigung Wallimann Druck und Verlag AG, Beromünster 23. Mai Info-Veranstaltung der Gemeinde Römerswil (Service Apéro) 29./30. Juni Innerschweizer Nachwuchs Schwingertag, Römerswi